Dienstag, Juli 11, 2006

11. Juli 2006

Als ich hier vor einiger Zeit meine Überlegung gebloggt habe, vielleicht mal ein Buch über Gartenmöbel zu schreiben, mailte mir eine Leserin, dass ich das doch unbedingt ausprobieren solle: Vermutlich würde selbst das extrem polarisierend ausfallen.

In der Tat werden meine Texte aus mir komplett unerfindlichen Gründen entweder hochgeschätzt oder unter Lauten verachtungsvoller Empörung grimmig verrissen. Gerade habe ich eine Rezension entdeckt, die ich besonders schmeichelhaft finde: weil sie die Strukturen meiner SM-Geschichten besonders gut durchschaut und weil sie mich als „Stephen King der SM-Literatur“ bezeichnet. Und ich muss zugeben, obwohl ich in meinem Studium auch mal Namen wie Eco oder Borges vernommen habe, gehört der Trivialschriftsteller Stephen King immer noch zu meinen Lieblingsautoren. Insofern ist das in meinen Augen ein großes Kompliment, über das ich mich sehr freue.