Sonntag, Januar 10, 2010

"Islamkritik" 2010

Nun ist es ja nicht so, dass ich für meine Beiträge in diesem Blog nicht auch kritisches Feedback erhalten würde. Insbesondere manche meiner politisch eher rechts stehenden Bekannten (darunter manche Verbal-Kraftmeier in Männerrechtsforen, einer meiner Verleger usw.) sind überzeugt davon, dass ich hier viel zuviel Wirbel mache und Fremdenfeindlichkeit halluziniere, wo es tatsächlich um die Werte von Meinungsfreiheit und Aufklärung gehe. Früher hätte ich mich der "Politischen Korrektheit" der "gleichgeschalteten Systemmedien" widersetzt, heute beginge ich, vermutlich aus "Karrieregeilheit" "Hochverrat" an meinen Überzeugungen. Die Logik hinter diesen Vorwürfen ist wohl: Wer Eva Herman & Co. gegen Unterstellungen verteidigt, sie seien rechtsradikal, habe gefälligst auch echte Nazis in sein Herz zu schließen, wenn er nicht "total unglaubwürdig" sein möchte. Nun ja, in Internetforen tummeln sich eben auch viele Sonderlinge, um die man im wahren Leben lieber einen großen Bogen machen möchte.

Glücklicherweise lässt sich leicht überprüfen, wer in diesen beiden Lagern der Debatte nun Recht hat. Derzeit berichten verschiedene Medien, darunter der österreichische Standard, von fast schon pogromartigen Ausschreitungen in Süditalien gegen afrikanische Einwanderer (die es sich dreisterweise nicht gefallen lassen wollen, niedergeschossen, überfahren oder mit Eisenstangen zusammengeprügelt zu werden, sondern zurückschlagen). Die Ausschreitungen gingen so weit, dass sich die Einheimischen mit Benzinkanistern bewaffneten, das Rathaus stürmten und verkündeten, erst wegzugehen, wenn ihre Stadt ausländerfrei wäre. Der Politblogger, immer wieder eine Verlinkung wert, hat einmal zusammengestellt, welche Leserkommentare in dem "islamkritischen", "verfassungstreuen" Blog "Politically Incorrect" zu dieser Meldung eintrafen. Bilden Sie sich anhand einer kleinen repräsentativen Auswahl doch einfach Ihr eigenes Urteil:

#4 Stolze Kartoffel (09. Jan 2010 19:06)
Den Bewohnern sollte ein Europäischer Preis für Zivilcourage in der Befreiung/Rückeroberung der heimischen Region überreicht werden.

#5 adalbert78 (09. Jan 2010 19:06)
Endlich mal was positives …

#6 haudenmusel (09. Jan 2010 19:07)
Liebe Migranten, wir heißen Euch herzlich willkommen in Rosarno, der Stadt der Hiebe ähm Liebe.

#8 Odilo (09. Jan 2010 19:11)
Der italieniche Freiheitskampf beginnt! Bravo!

#11 Bismarck (09. Jan 2010 19:12)
Hoffe das es hier auch so langsam los geht. Wird Zeit meine Freunde Heckler und Koch aus dem Winterschlaf zu holen.

#17 haudenmusel (09. Jan 2010 19:22)
Gibt es davon auch ein Lehrvideo?

#23 nixalsverdrus (09. Jan 2010 19:27)
Kleinstadt macht ‘Jagd auf Schwarze’
Ein dreifach kräftiges Halali!

#33 Klassikus (09. Jan 2010 19:34)
Kann man sich due Jungs aus Rosarno mal ausliehen? In der Tat, hier gäbe es viel zu tun für euch!

#67 Sepp Bayern (09. Jan 2010 20:03)
Sollten wir in Bayern auch machen! Nicht nur Museln verprügeln, sonder alle islambegeisterten Politiker gleich mitverprügeln. Denke da an UDE, Monatseder, Benker, Schmid, Singhammer, usw … Das wird eine Heidenarbeit, aber es entspannt bestimmt.

#72 haudenmusel (09. Jan 2010 20:07)
Auf Säcke voll Scheiße kloppen, macht voll fröhlich. Da steht man morgens viel entspannter auf.

#96 uriel65 (09. Jan 2010 20:22)
BELLA ITALIA, HOPP SCHWYZ es geht scheinbar von unseren Südländern aus.

#135 haudenmusel (09. Jan 2010 21:04)
Außerdem hat der arbeitende Durchschnittseuropäer zuwenig Zeit, seine Frau zu bumsen. Seien wir also froh, dass uns dabei der schwarze Mann hilft.

#146 abderit (09. Jan 2010 21:14)
Gutmenschen und unsere ‘Eliten’ verkloppen wäre theoretisch eine nette Idee. Man fühlt sich besser hinterher.

#155 obiwahn (09. Jan 2010 21:24)
langsam gehts los.
die erste lunte brennt.

#187 Theodiscus (09. Jan 2010 22:12)
Nigger nach Afrika. Und die Kopftuchwindelträger gleich mit!
Zur Not müssen wir sie halt dorthin prügeln.
Wer macht mit?


Nun sagen Sie mal ganz unvoreingenommen: Was halten Sie davon? Aber Achtung: Wenn Sie die zitierten Äußerungen für widerwärtigen Dreck von gemeingefährlichen, gewaltgeilen Geistesgestörten halten, dann "halluzinieren" Sie nicht nur "komplett paranoid" Fremdenhass, wo keiner ist, und sind ein "grauenvoll politisch korrekter Multi-Kulti-Träumer", sondern Sie betreiben in unterdrückerischer und zutiefst verabscheuungswürdiger Weise "stalinistische Meinungsdiktatur". Das gilt um so mehr, wenn Sie die Beobachtung gemacht haben, dass man solche Äußerungen noch vor einigen Jahren außerhalb von Neonazi-Foren nirgends sonst lesen konnte und die Schleusen erst offen sind, seit einige wohlbekannte Publizisten viele Grenzen niedergerissen haben, um die Grenzen des Sagbaren immer weiter nach rechts zu verschieben – woraufhin dieselben Publizisten zur Belohnung von einer Talkshow in die andere gereicht wurden. Und natürlich sollten Sie sich besser auch nicht leicht darüber wundern, dass es vom Hass auf "Musel" zum Hass auf "Neger" mal wieder nur ein kleiner Schritt ist.

Mir ist allerdings sehr bewusst, dass man manche Leute mit überhaupt keinen Zitaten und Belegen davon überzeugen kann, dass wir hier frei nach Biedermann und die Brandstifter durch Wegschauen und Herunterspielen ein massives Problem für unsere Gesellschaft haben entstehen lassen. Und deshalb habe ich auch keine Lust, meine von Tag zu Tag wertvollere Zeit mit Diskussionen darüber zu verschwenden, ob Zitate wie die obigen Zeugnisse einer "aufgeklärten Gesellschaft der Meinungsfreiheit" sind oder nicht vielleicht doch eher Indizien für komplett durchgeknallten Fremdenhass. In dieser Hinsicht bin ich ganz "totalitärer Gutmensch" – und stolz darauf.

(Siehe zu den Zuständen in Italien auch: Hautfarbe als Zielscheibe sowie Erneut Schüsse auf Einwanderer)