Mittwoch, August 25, 2010

NPD-Blog: "Wird Sarrazin der deutsche Wilders?"

Warum sollten Bürger bei anstehenden Landtagswahlen im Osten nicht ihr Kreuz bei einer rassistischen Partei wie der NPD machen, wenn solche Positionen in Massenmedien als ernsthafter Beitrag zur politischen Debatte dargestellt werden? Dies zu vermitteln, erscheint unmöglich. Schlimmer aber ist: Das politische Klima wird vergiftet, einfache Antworten auf komplexe Fragen werden als Allheilmittel gepriesen. Und Migranten gedemütigt.


Das NPD-Blog kommentiert die aktuelle Debatte um Sarrazins Provokationen.

Wobei ich beim besten Willen nicht verstehe, warum sich heute jeder über Sarrazins Buch aufregt, während Broders "Hurra, wir kapitulieren" vor wenigen Jahren noch in die Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung aufgenommen wurde. Das war eine klare Einladung für weitere Bücher dieser Art. Und jetzt wird man – welche Überraschung – die einmal gerufenen Geister nicht mehr los. In ein paar Jahren haben wir dann womöglich das erste Buch eines NPD-Vorsitzenden an der Spitze der Amazon-Charts. Ob dieses dann auch reißerische Vorabveröffentlichungen bei SPIEGEL und BILD erhalten wird? Denkt man die aktuelle Tendenz zuende, müsste man das wirklich annehmen.