Mittwoch, Februar 09, 2011

Quotenstreit bei Illner – Männerrechtler mit dabei

Es gibt offenbar kein anderes Talkshow-Thema mehr: Auch morgen Abend bei Maybrit Illner soll es um die Frauenquote gehen. Als Gäste kündigt die Website zur Sendung unter anderem Frauenministerin Kristina Schröder an. Nicht auf der Website genannt, aber meinen internen Informationen zufolge als Experte im Publikum vorgesehen ist Maximilan Pütz, ein männerpolitisch sensibilisierter Flirt- und Verführungscoach, mit dem ich im Verlauf des letzten Jahres an einem Ratgeber zusammengearbeit habe, der in genau einem Monat (pünktlich zum Weltfrauentag) im Handel erscheinen wird.

Maximilian hatte bereits mit Astrid von Friesen in der SWR-Talkshow "Nachtcafé" geglänzt und sich in "Hart aber fair" mit Lisa Ortgies (kurzzeitig Chefin der EMMA) gestritten. Seine Haltung zur Männerrechtsbewegung wurde durch mein Buch "Männerbeben" maßgeblich beeinflusst.

Männerrechtler kommen eben nicht mehr nur "von rechts bis links", wie eine Schweizer Zeitung vor wenigen Tagen schrieb. Sie kommen inzwischen auch aus der ansonsten unpolitischen Pick-up- und Seduction-Szene. Die Strömung wird breiter und breiter.