Sonntag, Dezember 12, 2010

"Männerbünde und Evangelikale"

Der Backlash findet schon statt, kaum dass die Männerrechtsbewegung wirklich einflussreich geworden ist: Die aktuelle EMMA lässt sich mal wieder nicht lumpen, wenn es um das Aufbauen neuer Fendbilder geht. Diesmal werden die Männerrechtler mit Kreationisten und "Bibeltreuen" in Verbindung gebracht, die bekanntlich das Gegenstück zu den "islamischen Fundamentalisten" seien – immerhin mal ein origineller Ansatz, der in dem verlinkten Artikel allerdings (wie üblich) mal wieder nur behauptet und nicht belegt wird. In derselben Ausgabe feiert die EMMA "Männer gegen Pornographie" – vermutlich ohne zu erwähnen, dass es sich bei diesen Leuten oft wirklich um fundamentalistische Christen handelt. Und da sie eh schon dabei ist, sich ordentlich zu blamieren, käut die radikalfeministische Zeitschrift mit einem eigenen Artikel auch das bereits sattsam bekannte Klagelied eines inzwischen dafür berüchtigten Mitglieds des "Bundesforums gegen Männer" wieder. Sagen Sie mal, Gesterkamp, möchten Sie nicht irgendwann in den nächsten Jahren auch mal etwas FÜR Männer tun als ständig nur gegen uns?