"Die Männer-Komplizinnen"
Die Welt berichtet über eine Lesung Bascha Mikas in Verein mit Heide Simonis – dem Artikel zufolge "eine sich im Kreise drehende Litanei", "ein Abend, der schnell in allzu seichten Gewässern dahindümpelte, ohne Schärfe, ohne radikale Gedanken". Wir sind nicht überrascht. Bemerkenswerter ist schon die Überschrift des "Welt"-Artikels. Als "Komplizen" bezeichnet man normalerweise die Mittäter bei einem Verbrechen. Welches Verbrechen ist das eigentlich, dem hier kollektiv "die Männer" bezichtigt werden?
Inzwischen hat es Amazon nach vier Tagen geschafft, meine Rezension zu Mikas "Die Feigheit der Frauen" online zu stellen. Diejenigen von euch, denen meine Buchbesprechung gefällt, können dazu beitragen, dass sie prominent sichtbar bleibt, statt schnell durch folgende Kritiken verdrängt zu werden, indem ihr bei "War diese Rezension für sie hilfreich?" auf "Ja" klickt. Sorry für diesen sehr direkten Aufruf, aber Mikas Buch hat in den letzten Wochen – natürlich – eine Bombenpromotion durch die Presse erhalten; folglich steht es bei Amazon derzeit auf Rang 34, und wir Männerrechtler haben in den Medien fast nur die Wege des Internets, um unsere Gegenposition hörbar zu machen.
Wer meine Rezension furchtbar findet, hat natürlich auch die Möglichkeit, sie als nicht hilfreich zu kennzeichnen; das werden mit Sicherheit auch so einige tun.
<< Home