Freitag, März 11, 2011

"Das glaubt dir doch kein Schwein"

"Das glaubt dir doch kein Schwein"

Leider passt dieser Satz (s.o.) genau in meine Situation! Diesen Satz kam leider sehr oft aus dem Mund meiner Exfreundin...., das es wirklich so sein wird, hatte ich bis heute nicht gedacht!

Heute habe ich mich von meiner Freundin getrennt, nachdem Sie mir ins Gesicht geschlagen hatte (kam des öfteren vor) und sie mit einem Messer auf mich los gehen wollte. Als sie mich anschließend mit einem Kleiderbügel schwer verletzte und ich ins Krankenhaus kam, wusste ich das Schluss sein muss!

Meine (Ex-)Freundin rief einen Krankenwagen, nach dem ich mich vor Schmerzen am Boden krümmte. Doch statt dessen kam die Polizei und vernahm meine Ex. Als ich darauf hinwies, das ich kaum Luft bekomme und meine Wunde versorgt werden musste, gab mir der Polizeibeamte klar zu verstehen, das er mir nicht glauben würde und widmete ihr die volle Aufmerksamkeit!

Der Beamte stufte die Situation falsch ein und sah die Frau als Opfer obwohl es nur ein verletzten gab!!! Mich!!!

Nachdem ich zusammen zu brechen drohte, haben sie mich vernommen und ich musste mir die ziemlich frechen Sprüche des Polizisten anhören. In der Zwischenzeit kam der Krankenwagen (den ich selbst in einem zweiten Anruf verständigt hatte). Erst dann merkten die Polizisten, dass es ernst um meine Gesundheit ist!

Meine Exfreundin wurde zu ihrer Mutter geschickt und nicht etwa in gewahrsam genommen! Das Messer und der Kleiderbügel wurden jedoch als Tatwaffen mitgenommen!

Im Krankenhaus wurde eine schwere Rückenprellung festgestellt und ich kann bis jetzt trotz Schmerzmittel mein Rücken nicht gerade machen..., bin auch gerade erst aus dem Krankenhaus in Hannover nachhause gekommen!

Die Ärzte haben auch alle ein schmunzeln auf den Lippen gehabt nachdem ich den Vorfall erzählt hatte, kam ich mir ziemlich blöd vor. Denn anscheinend glauben die Polizei und die Ärzte nicht das Frauen zu schlagen können! Doch ich habe es schon oft erlebt!

Auf dem Heimweg mit dem Taxi habe ich mit dem Taxifahrer über diese peinliche Situation geredet (peinlich war's mir weil mich alle bislang auslachten) und der hat mir erzählt, das seine Frau ihn auch schon zwei Mal geschlagen hatte! Da habe ich zumindest gemerkt das ich nicht ganz alleine bin.

Ich brauche Hilfe: Ich wohne zusammen mit meiner Freundin (gemeinsamer Mietvertrag, obwohl ich als alleiniger Verdienender alles alleine bezahle), es wurde ein Strafverfahren gegen mich und meine Frau eingeleitet, obwohl der Tatbestand auf der Hand liegt........, was soll ich nun tun?

Ich habe Angst, wenn sie nachhause kommen sollte und mich vielleicht doch mit einem anderen Messer umbringt.

Oder ich angeklagt werde, obwohl ich nichts getan habe!

Was soll ich tun? Bitte helft mir!


Diese und weitere Bereichte von Männern, die Opfer häuslicher Gewalt wurden, finden sich inzwischen auf der Website von Helmut Wildes Männerbüro Trier. Wer den Betroffenen aber tatsächlich helfen oder zumindest über dieses und ähnlich gelagerte Probleme sprechen möchte, wird mit dem Vorwurf der "Täter-Opfer-Umkehr" oft schneller, als er gucken kann, in die rechtsextreme und frauenfeindliche Ecke gestellt. Diese Woche hatte Professor Walter Hollstein das zweifelhafte Vergnügen.