Montag, Dezember 18, 2006

Leserpost (Telefonterror, Achse Bild-Spiegel)

Ich wunder mich immer wieder, wie schnell ich nach einem Blogeintrag Leserreaktionen darauf erhalte ...

Ein Leser mailt mir:

Cool, deine Abhandlung zur Callcenterabwehr. Wenn ich Zeit habe, beschäftige ich mich ausführlich mit solchen Anrufen, schließlich ruft heute kaum noch jemand an, da ist das schon was Besonderes. Es ist immer wieder schön, wenn junge Damen einem ausführlich zu erklären versuchen, wer Günther Jauch sei, weil man die Einstiegsfrage "Sie kennen doch Günther Jauch" verneint hat. Wenn man dann noch die Bankverbindung für den angeblichen Millionengewinn verweigert und die Dame zum Essen einlädt, wo sie die Scheinchen ja mitbringen kann. Sogleich aber in Zweifel verfällt, ob das Geld nicht den Charakter verderbe, und sich Sorgen macht, es würde ja dann in der Staatskasse fehlen und damit beim Straßenbau, und die Straßen wären ja schon in einem so schlechtem Zustand ... 20 Minuten sind da gar nichts. Für den Fall, dass die Zeit knapp ist, versuche ich's mal mit deinem Vorschlag.


In einem ganz anderen Zusammenhang steht ein lesenswerter Bericht über die Achse „Bild“-„Spiegel“, über die der Oeffinger Freidenker berichtet.