Donnerstag, März 22, 2007

„Hurra, wir kapitulieren!“

Der Oeffinger Freidenker berichtet über das erschütternde Einknicken deutscher Schulen vor religiösen Fundamentalisten.

Werden jetzt haufenweise neue Hassblogs aus dem Boden sprießen? Wohl kaum. Die Fundamentalisten sind in diesem Fall nämlich keine „dauerbeleidigten Muslime“, sondern überempfindliche Christen. Aber wenn man es nicht mit einer gehörigen Portion Fremdenfeindlichkeit verknüpfen kann, macht Empörung vielen einfach keinen Spaß.

In der Schweiz gibt es derweil Massenproteste gegen ... eine Verharmlosung von Vampiren:

Innerhalb einer Woche haben bereits mehr als 28.000 Unzufriedene in der Schweiz eine Petition gegen die Teilnahme von DJ Bobo mit seinem "Vampirsong" beim diesjährigen Eurovision Song Contest unterschrieben. Die Aktion richte sich gegen die Verniedlichung von Vampiren, Teufel und Hölle, erklärten die Organisatoren am Mittwoch. Initiiert wurde die Unterschriftensammlung von Christen und der Eidgenössisch-Demokratischen Union (EDU). Ziel dabei sei die Absetzung des Songs.


Puh! Da sind wir aber echt mal froh, dass das aufgeklärte, rationale Abendland die Freiheit der Kunst gegen die abergläubischen muslimischen Horden so entschlossen verteidigt.

Labels: