Freitag, April 06, 2007

Ulfkotte Mitarbeiter der TITANIC?

Der FOCUS berichtet über Udo Ulfkottes neue Kapriolen:

Der Terrorexperte Ulfkotte plant eine anti-islamistische Partei. Doch die CDU-Granden, die er gerne im Boot hätte, winken ab. Dafür zeigen sich die Rechtsextremen interessiert – und der Verfassungsschutz.


Soweit nix Überraschendes. Besonders lustig aber wird der Artikel durch folgende Passagen:

Für seine anti-islamistische Partei, die er Ende Mai in Berlin gründen will und die politisch rechts von der CSU stehen wird, kann er daher nur mit Ideen werben (...) „Wir hoffen, dass uns keine Rechten durchflutschen“, sagt der Geheimdienstexperte, der bereits mit einem Beamten der Sicherheitsbehörden über das Problem gesprochen hat.


Äh, Udo? Dir ist schon klar, dass das ein winzigkleines bisschen problematisch werden könnte? Eine Partei rechts von der CSU, in die keine Rechten „hineinflutschen“ sollen? Ich meine, ich gründe schließlich auch keine „Partei gegen Juden und Ausländer“ und sage dann: „Puh, hoffentlich treten da keine Neonazis bei!“ Könnte das vielleicht einen Grund haben, dass selbst die, sagen wir mal: stramm konservativen Hardliner der Union deine Umwerbungsversuche mit „völlig absurd“ beantworten? Neeneenee, das kannst du sonstwem erzählen, dass das Ganze eine ernst gemeinte Aktion von dir ist. Du spielst hier doch den Günter Wallraff der Islamhasserszene, um die Leute alle vorzuführen, und in zwei oder drei Jahren erscheint von dir darüber ein neuer Bestseller a la: „Kauft nicht bei Moslems! Was in Deutschland wieder möglich ist“. Oder irgendein ähnliches Enthüllungsbuch über die neuen Rassisten dieses Landes.

Kompliment, das ist mal wirklich clever von dir durchdacht, die gesamte in den letzten Jahren mühevoll aufgebaute Inszenierung – bei Fernsehauftritten hast du auf mich bislang wirklich wie der letzte Simpel gewirkt. Wenn du bei dem eben zitierten Hammer nicht total überzogen hättest, würde ich das heute noch glauben. Dass sich das Ganze jetzt als so eine Nummer herausstellt – Respekt! Dabei würde ich dich glatt unterstützen, aber das fiele dann vermutlich doch auf. Deshalb halte ich besser die Klappe, begleite dein Vorgehen weiterhin kritisch, und wenn du dann auf einmal rufst „April! April!“ tue ich genauso überrascht wie alle anderen, okay?