Donnerstag, März 22, 2007

„Koran-Alarm in Deutschland“

Gut, man hätte auch einfach den ehemaligen Staatsanwalt Heribert Prantl verlinken können, der zwar manchmal erstaunlich dummes Zeug schreibt, oft aber auch den Nagel auf dem Kopf trifft. So wie hier:

Schon die Rechtsansicht der Richterin war falsch; und der Koran hatte in ihrem Verfahren nichts zu suchen. Aber noch viel falscher ist ein Teil der Berichterstattung über den Fall: Die Richterin hat kein Urteil gefällt. Und sie hat mitnichten geduldet, dass der marokkanische Ehemann seine Frau prügelt. Sie hat auch nicht ein eheliches Züchtigungsrecht gebilligt. Das ist alles Unsinn. (...) Der justizinterne Korrektur-Mechanismus funktioniert. Für Hysterie gibt es keinen Anlass. Wer nun einen „Koran-Alarm“ auslöst und behauptet, die Justiz sei islamhörig, der betreibt Hetze.


Da kann man nur hoffen, dass Alice Schwarzer, terre des femmes und viele andere auch die „Süddeutsche“ lesen.