Montag, Juli 06, 2009

Zentralräte der Juden und der Muslime: "Gemeinsam Zeichen setzen gegen Islamophobie - und deren Verharmlosung"

Die Generalsekretäre des Zentralrats der Juden in Deutschland und des Zentralrats der Muslime, Stephan Kramer und Aiman Mazyek, werden am Montag gemeinsam dem Ehemann einer in Dresden getöteten Ägypterin einen Kondolenzbesuch abstatten. (…) "Wir wollen gemeinsam ein Zeichen setzen gegen Islamophobie und dagegen, dass sie, wie auch in diesem Fall, durchgehend unterschätzt und verharmlost wird", sagte Mazyek dem in Berlin erscheinenden "Tagesspiegel" (Montagausgabe). "Die Tat in Dresden war islamfeindlich motiviert. Bisher sind die Reaktionen aus Politik und Medien unverständlich spärlich. Deswegen wollen wir Solidarität zeigen."


Hier findet man den vollständigen Beitrag.