Dienstag, August 31, 2010

FPÖ-Werbung lässt Muezzins abschießen

Der Standard berichtet:

Seit Montag ist im Internet ein Spiel verfügbar, bei dem der Spieler Muezzins von Minaretten schießen muss. Dass es sich bei www.moschee-baba.at um Wahlwerbung für die steirische FPÖ handelt, ist erst am Ende ersichtlich. (...) Der steirische FPÖ-Chef Gerhard Kurzmann erklärte gegenüber der APA - das "Spiel" sei eine Art, die Jugend auf die Probleme aufmerksam zu machen. Er habe etwas dagegen, wenn Libyens Staatschef Gaddafi fordere, Europa solle sich zum Islam bekehren, der Radikalislamismus müsse bekämpft werden.


Das ergibt Sinn: Damit wir nicht vor den bösen Invasoren "kapitulieren" müssen, lernen wir heute schon, wie man sie rechtzeitig abschießt. Und gegen einen solchen Unfug zu protestieren, wäre eine bedenkliche "Hexenjagd" und würde in fataler Weise an die Verfolgung von Andersdenkenden in der DDR erinnern.