Samstag, April 23, 2011

Bettina Hammer auf Telepolis: Ich bin keine "In"

Auch immer mehr Frauen wachen auf:

Vielleicht habe ich einfach einen Knacks weg, was das Ganze angeht, aber wenn ich sehe, wie oftmals ein Mann in einer Frauengruppe bekichert wird wie im Kindergarten, während sich andererseits Frauen bei einer gleichen Behandlung gleich wieder auf zighundert Jahre der Diskriminierung berufen usw, dann bekomme ich einfach manchmal zuviel. Wenn ich dann noch sehe, wie diverse Problemfelder, bei denen Frauen die Täter sind, einfach ausgeblendet werden bzw. dies nur zu Lachanfällen führt, dann hilft bei mir oft nur konsequentes Weggehen vom Thema. Ob häusliche Gewalt, sexuelle Gewalt, Diskriminierung oder Sexismus - irgendwie scheint es da eine so starke Täter/Opfer-Einstufung zu geben, dass Männer als Opfer nicht vorstellbar sind, ebenso wenig wie Frauen als Täter.


Hier findet man den vollständigen Text.