Freitag, Mai 27, 2011

"Warum ich Mitglied bei AGENS bin"

Zwei neue AGENS-Mitglieder stellen sich vor: Kevin Fuchs, den wir schon von der "AG Männer" der Piratenpartei kennen, und ein weiteres Mitglied, das wegen angedrohter Repressalien und beruflicher Benachteiligung anonym bleiben möchte. Solche Repressalien gab es wegen ihrer politisch inkorrekten Meinung bzw. ihrer AGENS-Mitgliedschaft übrigens schon gegen mehrere von uns – Monika Ebeling war nur die prominenteste Person.

Wer immer nostalgische Gefühle gegenüber der alten DDR hegt, findet heute eben sein Glück im Feminismus. Wenn ich mir die entsprechenden Gestalten im Internet so anschaue, erfordert es auch damals wie heute exakt dieselben Eigenschaften des entsprechenden Charakters. Und damals wie heute stehen etliche andere Leute stumm daneben und gucken zu. Umgekehrt ist es wohl kaum ein Zufall, dass die antifeministische Bewegung vor allem bei denjenigen Leuten Unterstützung findet, die die DDR noch erlebt haben, zum Kotzen fanden und denen speiübel wird, dass sich unsere Gesellschaft von dieser Art zu denken immer noch nicht lösen kann.