Donnerstag, Dezember 29, 2005

noch 29. Dezember

Die SM-Zeitschrift SCHLAGZEILEN, die in letzter Zeit (warum auch immer) eher garstig zu mir war, findet bei ihrer Rezension meines aktuellen Kurzgeschichtenbandes lobende Worte: „Wer »Neue Leiden« aus unserem Hause mochte, dem gefallen bestimmt die neuen Kurzgeschichten von Cagliostro, die der Band »Wachs in deiner Hand« versammelt. Man mag zu dem Autoren stehen, wie man will – auf alle Fälle versteht er sein Handwerk. Die Protagonisten seiner Geschichten bewegen sich scheinbar sicher in ihren Rollen, bis jemand kommt, der ihnen den Weg zu ihrer wahren Bestimmung zeigt. Dabei vermeidet Cagliostro meist geschickt die üblichen Klischees.“ Wenn man hier bedenkt, dass es sich um unveröffentlichte Geschichten aus meiner Anfangszeit als Autor handelt, ist das Lob meiner Handwerkskunst ein besonders großes Kompliment.

"Man mag zu dem Autoren stehen, wie man will" - ts! Dauert nicht lange, und ich bin der Eminem der deutschen SM-Szene ... :-)