Donnerstag, Mai 04, 2006

4. Mai 2006

Die „Achse des Guten“ droht schon seit längerem zum running joke dieses Blogs zu verkommen, aber eines muss man den Jungs allen Ernstes als echte Leistung zugestehen: Immer wenn man da mal wieder reinzappt, findet man irgendwas wirklich Kurioses, das man zuvor nie für möglich gehalten hätte und deshalb unbedingt weitererzählen will. Ich hätte nicht die entsprechende Phantasie, wenn ich eine solche Gruppe in einer Satire darstellen wollte! Aktuell treibt unsere Neocon-Gang offenbar allen Ernstes das bedrückende Problem um, dass „Kriege nur halbherzig geführt“ werden: "Nachdenkenswert". Tja, mag da manch einer sofort schwermütig zustimmen: War das nicht immer schon das gravierendste Problem von uns Deutschen?

Und da wir schon bei Absurditäten sind: Raten Sie mal, wer aktuell als Nachfolger Paul Spiegels empfohlen wird ... Bin ich neben Broder eigentlich der einzige, der sowas bei aller Abgeschmacktheit dieses Vorschlags irgendwie auch sehr witzig findet? Wenn Rafael Seligmann (dessen Äußerungen ich häufig durchaus schätze) ausgerechnet unseren Paolo Pinkel als „natürlichen Repräsentant der deutschen Juden“ bezeichnet – wieso ruft eigentlich DA keiner „Antisemitismus“? Ich persönlich wäre hier schon ein bisschen angepisst.