Samstag, Januar 08, 2011

Mal wieder Brandanschlag auf Moschee in Berlin

Ich weiß gar nicht, ob ich jeden einzelnen Brandanschlag hier bloggen sollte, aber solange die Hetze wie am Fließband weitergeht, sollte man vielleicht auch immer wieder zeigen, welche Folgen diese Hetze hat. Mehrere Medien berichtet, darunter der STERN:

Erneut hat es in Berlin einen Brandanschlag auf eine islamische Einrichtung gegeben. Unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Samstag, die Tür der Ahmadiyya-Moschee im Stadtteil Wilmersdorf anzuzünden, wie die Polizei mitteilte. (...) Die Täter hinterließen eine Nachricht am Tatort. Zum Inhalt wollte sich eine Polizeisprecherin nicht äußern. (...) Schon im vergangenen Jahr gab es mehrere Angriffe auf Moscheen und ein islamisches Kulturzentrum in der Hauptstadt. Allein die Sehitlik- Moschee - Berlins größtes islamisches Gotteshaus - wurde viermal attackiert.


Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD) verurteilte den Anschlag und rief zu mehr Toleranz gegenüber Angehörigen anderer Religionen auf. Von Henryk Broder wird eine launig-hämische Gegenposition in der "Welt" erwartet, worin er Körting wegen solcher Äußerungen als die letzte Flachpfeife und speichelleckenden Helfershelfer der muslimischen Eroberer darstellen dürfte. Daraufhin vermutlich schenkelklopfender Beifall für Broder in zahlreichen "liberalen" Blogs, danach weiter im Pogrom.