Montag, März 14, 2011

Titelthema der ersten Piratenzeitung: "Jungs – wie wir sie benachteiligen"

Um die Jungendiskriminierung an unseren Schulen geht es in der Titelgeschichte der ersten Ausgabe der Piratenzeitung "Kompass" (abgesehen von der "Nullnummer" vom 23.12.2010). Die von Mitgliedern der Piratenpartei herausgegebene Zeitung soll laut Eigenbeschreibung "bundesweit über Piratenthemen informieren", "so zur Meinungsbildung beitragen" und gerade auch "Offline-Menschen" bzw. solche Bürger erreichen, die nur einmal täglich online gehen (und nicht daueronline sind wie z. B. ich und wohl die allermeisten Piraten).

Natürlich geht der "Jungenartikel" in der Piratenzeitung auch auf meine Forschungsergebnisse zum Thema ein, darunter mein Buch "Rettet unsere Söhne". Da der Artikel vor allem unserer "AG Männer" in der Piratenpartei, dabei insbesondere Kevin Fuchs, zu verdanken ist, werden darunter auch deren Unterstützer – MANNdat, Dr. Ulfigs Streitbar und die Webjungs – erwähnt.

Aber auch zu anderen Themen, etwa den Methoden der GEZ, enthält der aktuelle "Kompass" reizvolle Artikel. Hier kann man ihn sich als pdf herunterladen.