Freitag, Mai 06, 2011

Birgit Kelle: "Offensichtlich hatte niemand damit gerechnet, dass mal tatsächlich jemand mit der Gleichstellung ernst macht"

So haben sich die Vertreter des Gender Mainstreaming das nicht vorgestellt mit der Gleichstellungspolitik. Zwar hat man - zumindest auf dem Papier - die tausenden von Frauenbeauftragten im Land offiziell zu Gleichstellungsbeauftragten umbenannt, doch offenbar hatte niemand damit gerechnet, dass mal tatsächlich jemand damit ernst macht. Genau das ist nun im beschaulichen Goslar passiert und der Aufschrei ist entsprechend groß. Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt, Monika Ebeling, hat es gewagt, in ihrer Arbeit auch die Belange von Männern zu berücksichtigen. Welch Skandal! Dafür muss sie natürlich abgestraft werden. Und so hat die Fraktion der Linke im Stadtrat beantragt, die Dame ihres Amtes zu entheben.


Bei der Freien Welt geht es weiter.

Labels: