Dienstag, Mai 31, 2011

Monika Ebeling und Alice Schwarzer morgen live zu Gast bei STERN TV

Freispruch für Kachelmann: Alice Schwarzer über das Urteil im Kachelmann-Prozess Das Urteil im Prozess gegen Jörg Kachelmann ist gefallen: Freispruch aus Mangel an Beweisen. Knapp neun Monate musste sich der Wettermoderator vor dem Landgericht Mannheim wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung und gefährlichen Körperverletzung an seiner Ex-Freundin verantworten. Die Frauenrechtlerin und Gründerin der Frauenzeitschrift "Emma" Alice Schwarzer war von Anfang an als Beobachterin dabei. Live bei stern TV spricht sie über das Urteil und einen der spektakulärsten Prozesse Deutschlands.

Gleichberechtigung: Nicht für Männer! Männer und Frauen sollen die gleichen Rechte und Chancen haben. Das zumindest besagt die Theorie. Doch jetzt wurde Monika Ebeling, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Goslar gefeuert, weil sie sich zu sehr für benachteiligte Männer einsetzte. Weshalb Gleichberechtigung offenbar nur für Frauen gilt und warum eine Brötchentüte zu Monika Ebelings letzter Stolperfalle wurde, erklärt sie live bei stern TV.


Hier findet man die vollständige Pressemitteilung.

Labels: