Donnerstag, Juli 14, 2011

"So ein Scheiß fällt uns jetzt auf die Füße"

Die "taz" hat den Fußballtrainer Bernd Schröder im Interview über das WM-Aus der Frauen und den Medienhype davor. Ein Auszug:

Wenn man mediale Aufmerksamkeit provoziert, dann muss man auch wissen, dass es passieren kann wie im Männerfußball - dass man auch mal einen Knüppel auf den Kopf kriegt. Darauf waren einige nicht vorbereitet. Wenn man sich aus dem Fenster lehnt, muss man auch wissen, was man macht, wenn es nicht so rund läuft. Der Grat zwischen "Hosianna!" und "Kreuzigt ihn!", der ist bei uns sehr schmal. Aber diese mediale Situation ist ja eine Blase, die jetzt geplatzt ist. Plakataktionen wie "Dritte Plätze sind was für Männer" - so ein Scheiß fällt uns jetzt auf die Füße.


Hier findet man das vollständige Interview.

via