Dienstag, Dezember 07, 2010

Unsere Politiker halten junge Männer inzwischen für Irre

Die Kluft zwischen dem "Raumschiff Berlin" und der Bevölkerung wird immer größer. Das belegen viele Dinge – in der aktuellen Geschlechterpolitik etwa eine Untersuchung des Bundesfrauenministeriums, die nichts anderes darstellt als eine wissenschaftlich verbrämte Beschimpfung der eigenen Bürger, sowie ein Papier, das derzeit vom "Wissenschaftlichen Dienst des Deutschen Bundestages" verbreitet wird. Christine H. hat in ihrem Femokratieblog beides ordentlich zerpflückt.

(Es heißt übrigens "narzisstisch" und nicht "narzistisch", aber die schlampige sprachliche Präsentation des ministeriellen Dokumentes – ein Rechtschreibecheck vor der Veröffentlichung war offenbar nicht drin – passt exakt zu seinem Inhalt.)