Sechs Dinge, die jeder über Frauen weiß (und die nicht stimmen)
Während ich mal wieder eigentlich nach etwas ganz anderem recherchiere, stoße ich auf diese hübsche Zusammenstellung von sechs Dingen, die viele über Frauen zu wissen glauben, die einer wissenschaftlichen Überprüfung aber nicht standhalten.
Der Countdown geht so:
6.) Frauen sind weniger aggressiv als Männer.
5.) Frauen sind weniger geil als Männer.
4.) Nur Männer mögen Pornos.
3.) Nur Frauen leiden unter von den Medien verursachten Problemen mit ihren Körpern.
2.) Frauen sind nicht so gut in Mathe wie Männer.
1.) Die meisten Opfer häuslicher Gewalt sind Frauen.
Bis auf Irrtum 2.) – der sogar für viele Männerrechtler neu sein dürfte, sich aber inzwischen auch in der aktuellen Sachliteratur zu Geschlechterfragen findet – habe ich all diese populären Mythen in meinen Büchern behandelt. Während sie bis heute nicht totzukriegen sind, fällt doch auf, dass inzwischen auch eine Website, bei der es sich klar um keine "Maskulisten"-Website handelt, diese Dinge aufgreift. Die Aufklärung schreitet voran.
(Das oben verlinkte Buch Lise Eliots dürfte übrigens bei der "Alles-biologisch"-Fraktion der Männerbewegung und den – sehr wenigen – Leuten, die Männer statt Frauen für bessere Menschen halten, schlecht ankommen. Komischerweise ist mir das schnuppe. :-) Es handelt sich um ein ausgesprochen informatives und tiefgehendes Buch.)
<< Home