Mittwoch, Mai 27, 2009

NPD ruft zur bundesweiten Demo gegen Muslime auf

Ich bin mal gespannt, wann der erste aus der Riege der bürgerlichen Islamophoben, die den Boden für derlei Aktionen exzellent bereitet haben, ganz furchtbar überrascht tut:

Die NPD ruft zu einer bundesweiten Demo gegen Muslime auf, die am 1. August 2009 als “Doppeldemo” in Friedberg und Nidda stattfinden soll. Das Motto: “Deutsche wehrt Euch – Gegen Islamisierung und Überfremdung” enthält einen gewollten Anklang an das nazifaschistische “Deutsche wehrt Euch – kauft nicht beim Juden!” der antisemitischen Boykottaktionen vom 1. April 1933. Für die Demo werden Udo Voigt (NPD-Parteivorsitzender), Jörg Krebs (NPD-Landesvorsitzender in Hessen Stadtverordneter in Frankfurt am Main) Mario Matthes (Stellv. NPD-Landesvorsitzender in Hessen), Stefan Jagsch (Landesvorsitzender der JN in Hessen, Mitglied des Wetterauer Kreistages), Daniel Knebel (Mitglied des hessischen NPD-Landesvorstandes) als Redner genannt.


Hier erfährt man mehr.

Aber natürlich sind sämtliche Vergleiche zwischen "altem" Antisemitismus und "neuer" Islamophobie vollkommen absurd und werden nur von wirklich zwielichtigen Gestalten gezogen ...

(Vermutlich steht demnächst auf irgendeiner Website der extremen Linken "Der Männerrechtler Arne Hoffmann macht Reklame für NPD-Aufmarsch", aber gegen die Dummheit kämpfen bekanntlich selbst Götter vergebens.)