Mittwoch, Mai 27, 2009

Verewigen Sie sich für nur 40 Dollar auf Israels Mauer!

Bekanntlich äußere ich mich schon seit längerem nicht mehr zur Israeldebatte, obwohl es Themen genug gäbe – von der neuen Regierung über aktuelle Foltervorwürfe bis zur Blockade der medizinischen Versorgung in Gaza. Allerdings kritisiert mittlerweile die halbe Welt Israel, von einem Tabu kann man beim besten Willen nicht mehr reden, und damit besteht keine Notwendigkeit, dass ich auch noch meinen Senf dazugebe. Hinzu kommt, dass derzeit selbst wohlgemeinte Kritik, freundlich formuliert: nicht immer ganz fair und durchdacht ist (von der Nummer, dass beinahe ein Antisemit Unesco-Vorsitzender geworden wäre, ganz zu schweigen).

Aber das hier will ich dann doch verlinken, vermutlich weil es meine Vorlieben für kreativen Aktionismus und schwarzen Humor gleichermaßen trifft:

Thanks to a group of Dutch and Palestinian activists, people can now immortalize their words on the wall without a passport or a can of Krylon. For $40, you can compose a message at www.sendamessage.nl, and a trio of Palestinian graffiti artists will spray your words on the wall and e-mail you a photo as proof. The only restriction: no messages of hate or anti-Semitism.


(Der Artikel ist in Gänze lesenswert.)

Jetzt warten wir nur noch auf Kommentare wie: "40 Dollar für ein bisschen Graffiti auf der Anti-Terror-Mauer? Diese Palästinenser machen doch aus allem Geld!"